Start
Dienstag, 31. März 2020

Züchterseminar

Anmeldung



 
2009 E-Mail


 

mprv_qualzucht 

 

"Ein ZÜCHTER ist jemand, den dürstet es nach Wissen und doch weiss er nie alles. Er ringt mit Entscheidungen zwischen Vernunft, Bequemlichkeit und Verpflichtung."

Züchten bedeutet eine große Verantwortung zu tragen. Um  eine Zucht aufzubauen und mit besten Vorraussetzungen zu führen, sollte jeder Züchter u.a. darauf bedacht sein, sich regelmäßig fort zu bilden.

Ziel eines Züchterseminars ist die Erlangung von züchterischen ( Grund-) Kenntnissen in Übereinstimmung

mit dem Tierschutzgesetz.

Nur der genetisch variable Rassehund, bei dessen Zucht auf ausreichende genetische Vielfalt und genügend Selektion auf Gesundheit und Wesen Bedacht genommen wird, und der dadurch sich einer zivilisierten menschlichen Umwelt anzupassen in der Lage ist, kann die wachsende Gefahr einer negativen Einstellung unserer heutigen Gesellschaft zur Hundehaltung mit all ihren Folgen bestehen.

 

Ulrich  Willms

 

 

 

 

 

 


 

Umfragen

Wieviel Möpse haben Sie?
 

Statistiken

Seitenaufrufe : 12159
 

 Copyright © 2009 MPRV e.V. - Seminar. Alle Rechte vorbehalten.